Beratung

Beratung im Café sofa

Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) im Rhein-Sieg Kreis


Was macht die EUTB?

Die ergänzende unabhängige Teilhabeberatung, kurz EUTB, hilft Menschen.


Sie berät:

  • alle Menschen mit Behinderungen
  • Menschen, die krank sind und vielleicht bald behindert sein könnten
  • Verwandte von Menschen mit Behinderungen


Sie hilft Ihnen dabei, ein gutes Leben zu führen.

Die Beratung kostet kein Geld.


Wie berät die EUTB?


Die EUTB

  • sagt Ihnen, wo Sie Geld bekommen können.
  • sagt Ihnen, was Sie dafür machen müssen.
  • hilft Ihnen, selber zu entscheiden.
  • findet heraus, was für Sie wichtig ist.
  • hilft Ihnen, sich zurecht zu finden.
  • arbeitet auch mit anderen Beratern*innen zusammen.


Vor Gericht hilft die EUTB nicht.



Beratung im Café sofa:


jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat zwischen

11.00 Uhr und 14.00 Uhr

Hauptstraße 59 in 53340 Meckenheim.
Der Eingang zum Café ist barrierefrei.


Telefonische und Online-Termine an anderen Tagen und zu anderen Uhrzeiten sind ebenfalls möglich.

Die Termine können telefonisch unter


0 22 41 / 20 14 296


oder per Mail unter

teilhabeberatung-rhein-sieg@paritaet-nrw.org

vereinbart werden.


www.teilhabeberatung-rhein-sieg.de




Share by: